Abschlussveranstaltung 2021

Gemäß den derzeitigen Corona-Hygiene-Richtlinien organisierten wir im kleinen Rahmen – und natürlich outdoor – ein Schulschlussfest der besonderen Art.
Wesentlich für uns war, dass vor allem unsere ViertklässlerInnen, nach zwei „Corona-Schulschlüssen“, eine letzte Möglichkeit bekamen, zu zeigen, was so alles in ihnen steckt, UND einen Rahmen zu schaffen, in dem sie würdig verabschiedet werden.
Eingeladen waren NUR die Eltern der ViertklässlerInnen, 3G-Regel inklusive!

Die SchülerInnen der 3. und der 4. Klasse organisierten in Eigenregie kleine Beiträge, die das Rahmenprogramm der Schule bereicherten.
Die Ergebnisse zeigten einmal mehr, dass uns trotz der fordernden Situation der letzten 1 1/2 Jahre um das Niveau, die Kreativität und die Selbstständigkeit unserer SchulabgängerInnen nicht bange sein muss – ganz im Gegenteil!

Am Ende der Veranstaltung wurden unsere ViertklässlerInnen – ausgestattet mit einem “Erste-Hilfe-Paket” für ihren weiteren Lebensweg und einem Büchergutschein, gesponsert vom Elternverein, so wie der einen oder anderen Träne – verabschiedet.

Auch die kleine Jause im Anschluss wurde vom Elternverein gesponsert. Wir sagen DANKE!