Lesekaffee 5 „Herbst“

In den vergangenen Wochen haben wir uns mit der Vielfalt des Themas Herbst auseinandergesetzt.

• Die Grundstufe I (erste und zweite Klasse) erarbeitete gemeinsam (nach Jenaplan) ein Igeljahr, und erspürte den Herbst und seinen Wald – mit all seinen Pflanzen und Bewohnern – mit allen Sinnen.
  • Die dritte Klasse schrieb unter anderem Fantasiegeschichten zu „Ich flog mit dem Wind“.
    Mit ihrem Rapp einer Herbst-Ballade brachten sie Schwung in unsere Halle.
  • Die vierte Klasse präsentierte die Ergebnisse ihrer Herbstwerkstätte (nach Jenaplan). Ob in szenischen Darstellungen, mit Plakaten und anderem Anschauungsmaterial, oder musikalisch – die Kinder boten voller Stolz ihr gewonnenes Wissen dar.
    Die in ihrer Herbstwerkstätte selbst getrockneten Apfelspalten schmeckten den großen und kleinen Gästen.

Ein gelungener Vormittag für unsere Schulfamilie, unsere zukünftigen Schulkinder und die Gäste unseres Sozialzentrums Senecura.

Wie immer Danke dem Elternverein für die liebevolle Unterstützung!