Rund ums Geld

Alles rund ums Geld

…so hieß es für die Kinder der gelben und grünen Klasse.

Die kleinen Entdecker lernten nicht nur, dass unser Geld Euro und Cent heißt, auch Antworten auf viele spannende Fragen wurden während des Projektes gefunden.
Wie können wir bezahlen? Heute ist das schon mit Karte und sogar Handy möglich, aber natürlich auch der Umgang mit Bargeld ist von besonderer Wichtigkeit.

Die Kinder lernten, welche Scheine und Münzen es überhaupt gibt, wie diese aussehen und welche Merkmale sie haben.

So manches Aha-Erlebnis hatten die Schüler:innen auch beim Einkaufen in unserem Shop und sie erfuhren, dass Geld ausgeben auch ganz viel mit Grübeln und Rechnen zu tun hat.

Mit viel Freude und Spaß machten alle mit, durften Verkäufer und Einkäufer spielen und schwierige Rätsel und Aufgaben lösen.

Kerstin Luidolt