Kinder HTL „Forschervormittag 2024“

Im Rahmen des Projektes „Kinder HTL“ freuten wir uns, auch heuer wieder die Chemie Akademie Graz an unserer Schule begrüßen zu dürfen.

Die Kinder der ersten Schulstufe durften in vorbereiteten Stationen – niederschwellig – interessante physikalische und chemische Versuche durchführen. Staunen, Neugierde und Begeisterung inklusive.

Vormittage wie diese bereichern unsere Arbeit im MINT-Bereich für die Kinder.
Umgekehrt hoffen wir, dass auch die Studierenden der Chemie Akademie einen Mehrwert von diesen Einheiten mitnehmen, müssen sie doch ihr erworbenes Wissen und den Praxisbezug auf das Niveau der Kinder herunterbrechen.

Wie jedes Jahr danken wir dem gesamten Team der Chemie Akademie Graz (Lehrerinnen und Studierende) unter der Leitung von Fr. Dr. Hickel für diesen „Workshop“-Vormittag sehr herzlich.

Sehen Sie auch: