Faschingsdienstag 2024

Wie jedes Jahr gestalteten die Kinder auch heuer den Faschingsdienstag wieder aktiv mit.

Im Vorfeld galt es, eigenständig eine Gruppe zu gründen, Kostüme zu organisieren und gemeinsam in den Pausen und vor dem Unterricht eine Idee Wirklichkeit werden zu lassen.
Am Faschingsdienstag zeigten die Kinder einmal mehr Kreativität, Vielfalt und Teamwork.

Nach einer Krapfenjause – gesponsert vom Elternverein (DANKE!) – organsierten wir heuer wieder einen Faschingsumzug.
Die erste Station machten wir bei unserem Seniorenheim. Für die Senioren und Seniorinnen gab es ein Lied und einen Tanz, für die Kinder Süßes und Krapfen als Dankeschön.
An der zweiten Station, vor dem Gemeindeamt, brachten wir den Gemeindemitarbeitern und -mitarbeiterinnen mit Musik und Tanz ein bisschen Faschingsfeeling in den Alltag.

Zurück im Schulhaus klang der Vormittag dann mit einer Disco schwungvoll aus.