MINT Gütesiegel 2023-2026

Erneut wurden wir, für weitere drei Jahre, mit dem MINT-Gütesiegel für innovative Arbeit in den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik ausgezeichnet.

Die Auszeichnung fand diesmal im Rahmen des zweiten MINT-Forums, in der Kunsthalle Weiz, statt.

Neben dem Physiker Bernhard Weingartner (lehrt Wissenschaftskommunikation in Wien), der mit physikalischen Versuchen das Publikum in Staunen versetzte, lud Thomas Brezina, als Keynote-Speaker, zu einer kurzen Reise in seine Schulzeit ein.
Rückblickend auf seine eigene Schullaufbahn, erzählte er, dass die Begeisterung einer seiner Lehrerinnen für ihr Fach (Englisch) ihn letztendes beflügelte, den Weg als Schriftsteller zu beschreiten.

Eine Bestätigung für uns, Schule auch weiterhin so zu leben, dass Staunen, Neugierde und Begeisterung für Lernen und Mehr-wissen-wollen täglich aufs neue geweckt und gefestigt werden.
Ganz gleich in welchem Bereich die Stärken und Begabungen von Kindern und Erwachsenen liegen.

Sehen Sie auch: