Ort des Respekts

Wir wurden bei der österreichweiten Ausschreibung „Orte des Respekts“ mit dem Thema „Wir bauen die Generation von morgen“ nominiert und bitten hier um Ihre Stimme.

Gründe für ein Voting unserer Schulgemeinschaft

• Wir sehen uns nicht am Ziel, sondern auf dem Weg, unsere „Idee von Schule“ zu leben.
  • Wir ruhen uns auf Gelungenem nicht aus, sondern reflektieren und evaluieren wiederkehrend unser Schulleben und adaptieren es mit Blick auf die Bedürfnisse der Kinder und Erwachsenen in unserem Haus.
  • In Vielfalt und Heterogenität sehen wir keine Belastung, sondern die Chance unseren Schulalltag zu bereichern.
  • Krisen, Querschläge, Kleingeistigkeit lähmen uns nicht, sondern motivieren uns als Team Lösungen für unser Schulleben und unsere Schulgemeinschaft zu finden.

Zum Projekt und zum Voting: