Weltfriedenstag 2022

Nach zweijähriger „Coronapause“ war es uns heuer wieder möglich, den Weltfriedenstag am 21. September gemeinsam als Schule zu feiern.

In vielfältigen Stationen, wie Gemeinschaftsspiele im Turnsaal, Singen, Tanzen und Musizieren zu Friedensliedern, dem Lauschen von Geschichten und Philosophieren über deren Inhalt, Kreatives wie Friedenstaubenmobile, Gemeinschaftsmandalas, Friedenskette, „Free hugs“-Plakate, bis zum Backen von Friedensbroten, konnten Kinder in klassenübergreifenden Gruppen diesen Tag mitgestalten.

Schlusspunkt war ein gemeinsames Friedensfest, bei dem die erarbeiteten Lieder gesungen, die Tänze getanzt und das Friedensbrot geteilt wurde.

Diese positiv erlebte Energie, dieses WIR-Gefühl begleitet uns hinein ins neue Schuljahr.