Rückkehr zur Normalität

Welches Wort beschriebe die nachfolgenden Bilder besser als „ENDLICH“?

Endlich wieder gemeinsame Ausflüge planen und durchführen, endlich wieder Nähe und Miteinander, endlich wieder gemeinsam feiern und dabei gemeinsam essen.

Schule ist mehr als am Sitzplatz aus Büchern lernen.  Schule braucht Interaktion. Schule braucht das Miteinander, braucht Lernen im Leben.

14.05.2022 Erstkommunion

14.06.2022 Schwimmtraining

Im Rahmen des Schulsportmonats organisierten wir in Kooperation mit FluidLife zwei Schwimmtraining-Vormittage.
Je nach Schwimmvermögen wurden die Kinder von drei Trainern gecoacht.

15.6.2022 Ein Tag in Graz

Die Steiermark ist ein großes Thema in der 4. Klasse – und weil wir uns mit Geschichte nicht nur in der Theorie abgeben, suchten wir wichtige Orte in Graz auf, um den Dingen nachzuspüren. Vom Jakominiplatz, über das Eiserne Tor hinauf in die Stadtkrone – bis zum Schlossberg.
Ein fachkundiger Guide erklärte und beantwortete hier viele Fragen der Schüler. Der Abstieg erfolgte im Westen, beim Hackher-Löwen, über die Standseilbahn auf den Schlossbergplatz. Nach ein paar wichtigen Gebäuden am Hauptplatz ging es wieder nachhause nach Vasoldsberg.
Das nächste Mal in Graz gibt es bestimmt wieder etwas zum Entdecken!

Astrid Haiden-Winkler

15.06.2022 Versöhnungsfeier