Geschichtenwettbewerb – Siegerehrung

Leseland Steiermark – Geschichtenwettbewerb 2022:
„Bücherheldinnen. Bücherhelden. Lesen mehr als Worte“

Update: 11.06.2022:

Am steiermarkweiten Vorlesetag wurden unter anderem auch die Siegergeschichten unserer Preisträger in einem Lifestream von den Sponsoren der 6 Hauptpreise vorgelesen.
Hinweis: Möglicherweise sind diese Video-Streams nur begrenzte Zeit erreichbar.

Update: 06.05.2022:

Am 06.05. lud das Leseland Steiermark die sechs Gewinner des Geschichtenwettbewerbs zur Siegerehrung.
Wir sind sehr stolz, dass zwei davon aus unserer Schule sind, und gratulieren Marie und Tobias zu ihren Geschichten.
Weiters wurden auch noch die Geschichten von Laura, Georg, Florian, Lina und Valentina unter die Favoriten der 60 besten gereiht.

Lesen Sie mehr unter:

18.02.2022

In den einzelnen Klassen haben wir die Helden und Heldinnen von sechs Abenteuergeschichten kennengelernt. Wir haben besprochen, was einen Helden, eine Heldin ausmacht und anschließend eigene Geschichten verfasst.

Im Klassenverband wurden dann jene Geschichten nominiert, die beim Wettbewerb eingereicht werden sollten.

Um die Geschichtenschreiberinnen und Geschichtenschreiber für ihre Arbeit zu würdigen, organisierten wir am 18. Februar eine schulinterne Lesung.
Kleine Geschenke und ein großer Applaus inklusive.