Schulschlussfest 2014 – „Thema Wasser“

Was wir in den vergangenen Wochen zum Thema Wasser recherchiert haben, präsentierten die Kinder im Rahmen unseres Schulabschlussfestes einem großen Publikum.

Vom Leben im Teich sangen die Erstklässler, die Zweite spielte den Wasserkreislauf.  Die dritte Klasse erzählte – begleitet von Boomwhackers – vom wasserscheuen Knirps.  Die Vierte ließ die Boomwhackers Regentropfen in die große Halle zaubern.

Der Chor sang über die wichtigste Ressource der Erde und tanzte einen Regentanz.

Natürlich durfte auch Peter Rosegger und sein Regenschirm nicht fehlen. Die Englischgruppe zeigte in ihrem Minimusical, dass man zwar nicht zum Regenbogen gehen kann, dass aber gute Freunde, den Regenbogen zu dir holen können.

Unsere Girlies tanzten für uns als Abschiedsgeschenk einen selbst einstudierten Tanz, bevor sie und ihre KlassenkollegInnen mit Luftballon und Eisgutschein verabschiedet wurden.

Beim anschließenden Grillfest blieb kein Magen leer.

Ein großes DANKE an alle fleißigen Helfer des Elternvereins!

Sehen Sie dazu auch: