Projekt Afrika Künstler Werkstätten

Um dieses Thema umfassend zu erarbeiten, luden wir auch eine Kunstprofessorin ein, unser Afrika Projekt mit Künstlerwerkstätten in jeder Klasse zu begleiten.
Die Ergebnisse aller vier Kunstvormittage konnten dann bei der Vernissage am Fest „Steiermark trifft Afrika“ bestaunt werden (siehe weiter unten).

23.März – Künstlerwerkstätte 2.Klasse

Unter Anleitung unserer Künstlerin tauchten wir in die mystische Welt der afrikanischen Masken ein und so manch ein neues Talent wurde dabei entdeckt.


29.März – Künstlerwerkstätte 1.Klasse

Das Thema der ersten Klasse lautete: „Ein Tier versteckt sich im Stoffmuster“. Tiere wurden abgezeichnet und in selbstentworfenen Stoffmustern versteckt. Zum Abschluss wurden noch Muster auf „Stoffbahnen“ gestempelt.


12.April – Künstlerwerkstätte 3.Klasse


17.April – Künstlerwerkstätte 4.Klasse

Aufgefordert, anhand von afrikanischen Maskenbildern aus Müll neue Masken anzufertigen, machten wir uns mit Eifer an die Arbeit.


20.April – Vernissage am Abschlussfest zum Projekt: “Steiermark trifft Afrika”

 

Sehen Sie auch:

Comments are closed.
Alle Geschichten von uns
Über uns in den Medien