Schullauf 2024 – Benefizlauf Rote Nasen

Update 2024-05-08:

Liebe Eltern!
Heute wurde der von Ihnen gespendete Betrag von 2.766.- Euro an den Verein „Rote Nasen“ überwiesen.
Herzlichen Dank für Ihre Großzügigkeit!

2024-04-30

Im Vorjahr wurde spontan die Idee eines Spendenlaufs geboren.

Ziel war es, in Kindern und Erwachsenen die Freude an der Bewegung zu stärken und gleichzeitig Nonprofit-Organisationen zu unterstützen.
Nachdem alle mit so großer Begeisterung dabei waren, beschlossen wir, die Idee „Schullauf“ im Schulalltag fix zu verankern.

Haben uns im vergangenen Schuljahr vier kenianische Marathonläufer persönlich in der Schule besucht und von ihrem Projekt „Run2gether“ erzählt, so gab es diesmal ein Onlinemeeting mit den Roten Nasen.
Sie erzählten von ihrer Arbeit, präsentierten Kostüme, Requisiten und kleine Tricks.

Anschließend wurden Runde für Runde Spenden erlaufen, um kranken Kindern und Menschen in sozialen Einrichtungen ein wenig Freude im Alltag zu ermöglichen.

Danke ..

• Herrn Cvec für die Organisation
  • den Roten Nasen für ihren „Besuch“
  • dem Sportverein für die Bereitstellung der Anlage
  • dem Elternverein für die Stärkung mit Bananen und Müsliriegeln
  • allen Spendern und Spenderinnen.

Sehen Sie auch: