Weihnachtszeit 2023

6.12.2023 Schenken und beschenkt werden im Advent

Alle Jahre wieder kommt am 6. Dezember der Nikolaus. In einer besinnlichen Feier erzählt uns dieser aus seinem Leben. Lieder umrahmen die Feier, die mit Geschenken (Lebkuchennikoläuse aus unserer Kuchenschneiderei und einem gemeinsamen Schul-Geschenk – beides gesponsert vom Elternverein) endet.
Danke dem Elternverein!

Seit einigen Jahren beteiligen wir uns an der Aktion „Tafel Österreich“ vom Roten Kreuz. Wir füllen Geschenkspakete für steirische Familien, denen es nicht so gut geht, wie uns.
36 Pakete und drei Taschen mit Spielen und Büchern konnten wir der Organisation übergeben.
Danke allen Spendern und Spenderinnen!

15.12.2023 Weihnachtsfeier

Höhepunkt des Advents ist unsere Weihnachtsfeier, die auch heuer wieder von Vielfalt, Einsatzfreude, Begeisterung und hohem Niveau geprägt war.

Danke …

• … den Kindern und ihren Lehrerinnen und Lehrern für die großartigen Beiträge,
  • … Beate und Helmut für das Zusammenführen unseres Schulorchesters,
  • … den Eltern für die Versorgung mit Brötchen, Mehlspeisen und Getränken,
  • … den Gemeindearbeitern fürs Vorbereiten der Halle, der Feuerwehr für den Brandschutz, der Tontechnik für die engagierte Begleitung
  • … und unseren Gästen für´s Kommen und Mitfeiern.

Wir wünschen Ihnen allen ein gesegnetes Weihnachtsfest!