Musical

1000 Farben hat die Welt

Am 28. April um 9:00 (Generalprobe) und um 16:00 (Premiere) präsentierten wir unser Musical der Öffentlichkeit.
135 Kinder mit ihren Lehrer*innen und GanzTagesBetreuer*innen nahmen ihre Gäste mit auf eine Reise um die Welt.

Von Asien wurden Colorida und Vario nach einem kurzen Input über das Land und seine Schriftzeichen mit einem chinesischen Lied nach Australien geschickt.
Dort erzählte unter anderem Kapitän Cook von seinen Expeditionen.
Neben geschichtlichen und kulturellen Eckdaten erfuhr das Publikum auch Wissenswertes über die ganz besondere Vielfalt an giftigen Tieren. Nach dem Kanon Kookaburra ging es für die beiden Clowns – und im „Reisegepäck“ das Publikum – weiter nach Afrika.

Hier standen unter anderem die Vielfalt an Sprachen, Flaggen und Tieren im Zentrum der Präsentation. Es wurde getrommelt und gesungen.
Mit dem Tanz PataPata schickten die „Kinder Afrikas“ die beiden Clowns weiter nach Südamerika.
Zur Sambamusik und schrillen Pfeifen wurde das Publikum mit auf einen „Teilkontinent“ entführt. Die Natur (Regenwald), die Lebensfreude, der Fußball 😊 standen hier unter anderem im Fokus.
Mit einem schwungvollen Lied gings dann für die beiden Clowns und ihre Gäste weiter nach Europa.
Hier reisten die GanzTagesKinder in ihrem selbstkomponierten Lied „Wir wir wir – wir sind Europa“ durch die einzelnen Länder  (Text von Tadeja, Melodie von Leo)

Letztendlich hatten die Clowns alle Farben, die von den grauen Egalos geraubt worden waren, Kontinent für Kontinent wieder befreit.
Mit unserem gemeinsamen Schlusslied zu „1000 Farben hat die Welt“ ging diese großartige Schulprojekt zu Ende.

Danke …

• … den Gemeindearbeitern für den Aufbau der Bühne
  • … der Feuerwehr für den ehrenamtlichen Brandschutz
  • … der Tontechnik für Geduld und Support