Weihnachtszeit

Adventzeit – Ruhig werden, Warten können, Vorfreude

Jahr für Jahr versuchen wir an unserer Schule ganz bewusst den Alltagsdruck aus diesen besonderen Wochen zu nehmen.
Das Miteinander und Füreinander, das Gemeinsame steht in diesen Dezemberwochen im Mittelpunkt.

1 Adventworkshop

Die Adventzeit beginnt mit unserem Adventworkshop, der in einer gemeinsamen Feier endet.
Hier werden die geübten Lieder und kleinen Theaterstücke, so wie die selbstgebackenen Lebkuchen geteilt.

2 Besuch des Nikolaus

160 Lebkuchennikoläuse und eine große prallgefüllte Pausentasche zum gemeinsamen Spielen und Toben hatte der Nikolaus diesmal im Gepäck.

Danke unserem Elternverein!

Gleichzeitig sammeln wir jedes Jahr „Geschenke“ für steirische Familien. Schenken und beschenkt werden, zwei gleich wichtige Ereignisse.

3 Weihnachtsfeier

Der Abschluss und Höhepunkt war unsere sehr gelungene Weihnachtsfeier.
Zusammen singen, musizieren, Theater spielen, essen und trinken – als große Schulfamilie uns auf Weihnachten einstimmen.

Ein großes Dankeschön …

• an die kleinen und großen MusikerInnen und SchauspielerInnen!
  • an Gemeindearbeiter, Tontechnik, DekorateurInnen, Feuerwehr!
  • an alle organisierenden und unterstützenden Eltern!

Wir wünschen allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und freuen uns auf ein Wiedersehen im neuen Jahr!