Home Schooling 2020

Lockdown!
Homeschooling – Das Beste aus der derzeitigen Situation machen.

Jeden Morgen werden die Kinder und Eltern per Mail (Klassengruppen) von ihrer Lehrerin begrüßt. Den gesamten Vormittag wird über diese Plattform „gemeinsam“ kommuniziert und gelernt.
Neben Mathematik, Deutsch und Sachunterricht stehen auch Koch-, Backkurse und Kreativaufträge auf dem Programm.
Manch eine Hofpause wird sogar in den Stall verlegt.

Wie vorbildlich unsere Schüler und Schülerinnen mittlerweile zu Hause organisiert sind, kann man an dem Türschild und den anderen vielen Bildern, die uns die Eltern freundlicherweise zugeschickt haben, ablesen.

Wir sind uns bewusst, dass diese Ausnahmesituation für ALLE eine mehr oder weniger große Herausforderung ist. Daher waren und sind wir – das gesamte Team unserer Schule – seit dem ersten Tag der Schulschließungen bestrebt, Eltern und Kinder unserer Schule so gut wie möglich zu begleiten und zu unterstützen.

Die Vielfalt, die sich in unserem aktiven Schulleben findet, spiegelt sich dabei auch im Home-Schooling der Kinder wieder.

Wir sagen den Eltern DANKE für die großartige Zusammenarbeit, die tatkräftige Unterstützung und die konstruktiven Rückmeldungen.

Das Lehrerteam der Volksschule Vasoldsberg

Sehen Sie dazu auch: