Gütesiegel Meistersinger 2020

Zum 4. Mal dürfen wir uns 2020 über die Auszeichnung für vorbildliche Chroarbeit freuen.
Wir sehen dies als Anerkennung für unsere musische Bildung, die im Sinne unseres gesamtheitlichen Bildungsansatztes (fast) selbstverständlich auch einen Schulchor anbietet.

Unserer SchülerInnen können Ihre Freude am Singen bei unseren internen Schulveranstaltungen („Lesekaffee“, Weihnachtskonzert, Schulschlußfest, Musical, usw.) zeigen.
Extern nehmen wir in regelmäßigen Abständen am Bezirksjugendsingen teil, wo sich unsere, am Singen besonders intessierten SchülerInnen, mit anderen Schulen messen können.
Im Zuge unserer Begabungsförderung wird ein Modul „Chor“ angeboten, wo gemeinsame Musik erarbeitet und vertieft wird.

Sehen sie auch: