Schulschlussfest 2018 – “130 Jahre VS Vasoldsberg”

Die Thematik “130 Jahre Volksschule” drängte sich förmlich auf, nicht “nur” ein Fest vorzubereiten, sondern ein wenig mit den Kindern in die Tiefe und Breite zu gehen.

 

 

2018-06-07 Seniorenbefragung – Wie war Schule früher!?

Das zu erforschen, würde manch einer einen Blick in Bücher werfen – oder heute eher wahrscheinlich im Internet „googlen“.
Wir jedoch luden Senioren und Seniorinnen zu einem Kaffeetratsch, Interview inclusive.

Die gewonnenen Einblicke und Antworten verschriftlichten die Kinder für unsere 130-Jahrfeier.

Danke unseren Seniorinnen und Senioren für die Bereitschaft!

 

 

2018-06-15  Feier von 130 Jahre Volksschule Vasoldsberg

Unter dem Motto „Schule früher – Schule heute“ gaben wir mit kleinen Sketchen Ideen zu Geschichte der Schulentwicklung der letzten 130 Jahre, aufgelockert durch Tänze und Lieder.
In unserem Schlusslied, „Schule ist mehr, mehr, mehr, … immer mehr wissen als vorher. Schule ist, komm sei dabei, dann ist dir Schule nicht einerlei.“, besangen die Kinder unsere Philosophie von Schule.

Im Anschluss wurden die großen und kleinen Gäste von unserem Elternverein mit einer Burgerstraße, Getränken, Kuchen und Kaffee verwöhnt.
Danke der Gemeinde, die zur Begrüßung der Gäste die Marktmusik stellte und dem Sportverein und der Feuerwehr für die Belustigung der Kinder nach dem offiziellen Fest (Hupfburg und Spritzwagen).

Danke an alle hier Unerwähnten, die so tatkräftig mitgewirkt haben und all jenen, die bis in die Abendstunden mit uns gefeiert haben.
Dass wir auch als Rahmen für ein Klassentreffen gewählt wurden, hat uns anlässlich unseres Jubiläums besonders gefreut!

 

Comments are closed.
Alle Geschichten von uns
Über uns in den Medien