Projekt Kinder HTL – Pressekonferenz

Wir hatten die Ehre an einer „startup“ Pressekonferenz stellvertretend alle – am Projekt „Kinder-HTL“ beteiligten – Volksschulen zu vertreten.

Im Bewusstsein, dass das Fundament für technisches und naturwissenschaftliches Interesse schon sehr früh gelegt wird, fördert das Team der Volksschule Vasoldsberg gezielt die kindliche Neugier und den Wissensdurst ihrer Schüler und Schülerinnen an naturwissenschaftlichen Phänomenen.

Der offene und unkomplizierte Umgang der 6 bis 10jährigen mit Themen aus Naturwissenschaft und Technik sowie ihre Begeisterung bei experimentellen Einheiten motivierte uns, die Volksschule Vasoldsberg, in das mehrjährige Projekt mit der HTL-Gösting und der Chemieschule Graz einzusteigen, im Wissen hier neue wertvolle Synergien für unsere Schüler und Schülerinnen nutzen zu können.

Einige unserer Kinder durften in Begleitung derer Eltern an der „startup“ Pressekonferenz dazu teilnehmen.

Es wurde intensiv berichtet:

Online:

Printmedien, hier zu sehen:

• Beitrag „Die Woche“ Onlineausgabe
    • Beitrag „Kleine Zeitung“
    • Beitrag „Kronen Zeitung“
    • Beitrag „graz Journal“
    • Beitrag „schule“ Ausgabe Februar 2016