Helfer in der Not

14.11.2013 Ausbildung zur Kinderpolizei

Was sind die Aufgaben der Polizei?
Was tun, wenn mich eine fremde Person anspricht? Wenn ich alleine zuhause bin und jemand ums Haus schleicht, es brennt, oder ein Familienmitglied sich schwer verletzt?
Wir durften eine Schutzausrüstung anprobieren, den Alkomat testen und die Geschwindigkeit der vorbeifahrenden Fahrzeuge messen.

Am Ende dieses Vormittages war es für viele Burschen klar: „Ich werde Polizist!“

 

 

9.10.2013 Ausbildung zum Helfi

Auch heuer wurden die Kinder der dritten Klasse wieder von unserem Jugendrotkreuz-Experten Hrn. Roland Egger in erster Hilfe geschult.
Druckverband anlegen, stabile Seitenlage, Schockbekämpfung und sogar die Verwendung eines Defibrillator wurde geübt.

Nach diesem Kurs sind wir für unsere Hofpausen bestens gerüstet!

Comments are closed.
Alle Geschichten von uns
Über uns in den Medien