Känguru Wettbewerb 2024

„In den letzten Jahren ist das Känguru der Mathematik auch in Österreich zu einem Fixpunkt des Schuljahres geworden. Der Känguru-Wettbewerb wird jedes Jahr am 3. Donnerstag im März in allen Teilnehmerländern durchgeführt. Mit jährlich weit über 100 000 Teilnehmenden allein in Österreich gehört dieser Wettbewerb mittlerweile zu den bekanntesten bundesweiten Schulaktivitäten … „

… so der einleitende Text auf der Internetseite zu Känguru der Mathematik.

Auch unsere Schüler und Schülerinnen der zweiten, dritten und vierten Klassen stellten sich den vielfältigen Aufgaben.

Am 5. April kürten wir die schulinternen Sieger pro Schulstufe, ab 1. Mai werden alle, die mehr als 50 % der zu erreichenden Punkte erzielt haben, unter https://www.kaenguru.at/ergebnisse.html aufgelistet.
Landessieger werden gesondert Ende April informiert.

Mit Teilnahmen, wie dieser, wollen wir die mathematischen Interessen und Begabungen der Kinder wecken und fördern.