Schulschlussfest 2023 – „So schön war die Zeit“

„So schön war die Zeit“

Und wieder neigt sich ein Schuljahr dem Ende zu. Anlass für uns – Pädago*innen, Kinder, Eltern, Verwandte und Freunde – ein weiteres gelungenes Jahr gemeinsam zu feiern.

Zu Beginn gab es ein buntes Programm aus Liedern und Tänzen, in dem wieder viele Talente sichtbar gemacht wurden.
Ein fixes Ritual seit zwölf Jahren ist die feierliche namentliche Verabschiedung der Viertklässler und Viertklässlerinnen im Rahmen des Schulschlussfestes, ein „Erste Hilfe Set“ vom Schulteam, sowie ein Büchergutschein vom Elternverein, inklusive.

Als Danke folgte ein selbstgetextetes Lied über die vergangenen vier Jahre, „So schön war die Zeit!“.
Eine Zeit, in der die Kinder der beiden Vierten viel erlebten, Freundschaften vertieften, und aus denen sie gestärkt für ihren neuen Lebensabschnitt herausgehen.
Das Team der Schule schloss sich mit einem Lied für zwei Kolleginnen an, die mit Schulschluss die Schule verlassen (Versetzung bzw. Karenz). Die Kollegin, die ab Herbst in ihrer Wohngemeinde arbeiten wird, bedankte sich – unterstützt von 135 Kindern – mit dem Lied „Weißt du, wie lieb ich dich hab.“.

Danke …

• dem Elternverein unter der Leitung von Stephanie Gobiet für die herausfordernde Organisation rund 500 Gäste kulinarisch zu versorgen,
  • Helmut Rumpf und Team mit seiner Bläserklasse,
  • der Feuerwehr für die Brandwache,
  • den Gemeindearbeitern für den Aufbau in der Halle,
  • dem Tontechniker für sein Bemühen, Kinder und Team verstehbar zu machen,
  • und allen Gästen fürs Kommen und Mit-uns-Feiern.

Das Team der Volksschule/GTS wünscht allen einen schönen Sommer, und freut sich schon auf das nächste gemeinsames Schuljahr.