Lernwelten

Die ersten Monate sind für unsere Erstklässler in den Familienklassen bereits vorbei und es wäre schade, diese vielen Impressionen und Lernsituationen, die sich ihnen und uns bieten, nicht auch zu zeigen und sie in die Öffentlichkeit zu tragen.

Egal ob es um Buchstabenerarbeitung, das Betreten mathematischer Zahlenräume, das soziale Zusammenspiel beim gemeinsamen Erarbeiten von Aufgabenstellungen, das Ausdrücken von Empfindungen und  Gefühlen geht – immer geht es auch darum, die Begeisterung und Erwartungen, mit denen sie in unsere Schule eingetreten sind, nicht nur zu erhalten, sondern sie immer wieder staunend in neue Lernwelten eintauchen zu lassen.

Schauen und staunen sie mit, in welcher Intensität – ganz ohne Druck – Lernen bei uns statt findet: