Astrid Lindgren – Lesen im öffentlichen Raum

Am Anfang stand die Sehnsucht, endlich wieder einmal gemeinsam etwas auf die Beine zu stellen.

• Das WANN war schnell gefunden. Am 24.März, dem österreichweiten Vorlesetag.
  • Das WAS ebenso. Astrid Lindgren. Zum 20. Todestag einer großen schwedischen Schriftstellerin.
    Astrid Lindgren, die unter anderem für die Rechte der Kinder eintrat, und diese durch ihre Bücher stark, mutig, selbstbewusst und kritisch machen wollte.
  • Das WO sollte coronakonform im Freien stattfinden, und hier bot sich, passend zur Thematik, der Spielplatz an.

Für kurze Zeit erweckten die Kinder die Figuren ihrer erarbeiteten Bücher – „Die Kinder von Bullerbü“, „Pippi Langstrumpf“, „Ronja die Räubertochter“ und „Kalle Blomquist“ – zum Leben.
Nach einem gemeinsamen Lied für den Frieden ließen wir unser erstes Lesefest im Freien bei einem gemütlichen Beisammensein ausklingen.

Ein großes DANKE gilt den kleinen und großen Darstellern, allen Gästen, allen zupackenden und backenden Händen.
DANKE an unseren Elternverein für die großartige Begleitung.