European Christmastree

Beim EU-Projekt „Europäischer Weihnachtsbaum“ ging es darum, dass Kinder aus verschiedenen EU-Ländern Brauchtum, Rezepte und Weihnachtsschmuck austauschten und so andere Länder und Sitten kennenlernten.

Die Grundstufen 1-Kinder haben Bildgeschichten zum Barbaratag, Nikolaus und Weihnachten gemalt. Die Kinder der Grundstufe 2 haben Weihnachtskekse und Lebkuchen gebacken und die Rezepte in englischer Sprache niedergeschrieben. Auch die Geschichte vom Nikolaus wurde von den Kindern mit Hilfe ihrer LehrerInnen ins Englische übersetzt.

Was wir von unseren Partnerschulen aus Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, England, Litauen und Rumänien erfahren haben, erzählten die Kinder bei der Weihnachtsfeier am 13.12.

Sehen Sie dazu auch: