Lesekaffee 10 „Christine Nöstlinger“

In Memoriam Christine Nöstlinger recherchierten die Kinder das Leben und Wirken dieser großen österreichischen Schriftstellerin.
Vier Wochen lang wurde im Deutschunterricht gemeinsam gelesen, philosophiert, diskutiert, eigene Texte zu den jeweiligen Inhalten verfasst und Wissenswertes über die Autorin festgehalten.

Im Rahmen unseres 10. Lesekaffees präsentierten die Kinder aller Stufen ihre Arbeiten und lasen aus ihren eigenen Werken.
Klassenliteratur der Familienklassen waren die „Franzgeschichten“, der Drittklässler „Konrad oder Das Kind aus der Konservenbüchse“ und der Viertklässler „Rosa Riedl, Schutzgespenst“.
Bei Kuchen und Kaffee lauschten die Eltern, Großeltern, Bewohner des Seniorenheimes, zukünftige SchulanfängerInnen und Freunde unserer Schule den großartigen Beiträgen.

Ein DANKE dem Elternverein, der uns einmal mehr köstlich versorgt hat.