Kinder HTL Werkstaettenbesuch

Im Rahmen unserer KINDER-HTL-Kooperation verlegten auch in diesem Schuljahr die Drittklässler ihren Unterricht für einen Vormittag in die Werkstätten der HTL Gösting.
Das Ziel dieser Kooperation, Kinder – und verstärkt auch Mädchen – für eine technische Ausbildung zu begeistern, trägt erste Früchte. Unsere SchülerInnen entdecken seit drei Jahren ihr Interesse an naturwissenschaftlichen und technischen Themen.
Sie experimentieren, forschen, fragen nach und recherchieren Antworten in allen Bereichen des Schulalltags .
Mädchen entscheiden sich bewusst für eine NMS mit technischem Schwerpunkt, oder ein naturwissenschaftlich geführtes Gymnasium, und manch eine (und einer) haben ihren Fokus schon Richtung HTL gerichtet.

Ein großes Danke allen Beteiligten (ProfessorInnen und SchülerInnen der HTL Gösting), dass sie Jahr für Jahr in unseren SchülerInnen die Begeisterung für technische Berufe zu wecken wissen!