Forschervormittag in der Chemieschule Graz

Anlässlich der Projektpräsentation „Kinder HTL“ waren die beiden Familienklassen der Volksschule Vasoldsberg Gäste der Chemie-Ingenieurschule Graz.

Während die Kinder und ihre Lehrerinnen mit Studierenden der Chemie-Ingenieurschule Zahnpasta herstellten, Rotkraut grün einfärbten, Eis aus dem Reagenzglas zauberten und einiges mehr, definierte die Schulleiterin vor Gästen aus Politik und Presse die positiven Effekte des seit drei Jahren laufenden Projektes auf ihre Schule:

• Sensibilisierung und Professionalisierung des Teams im Zugang und der Umsetzung naturwissenschaftlicher und technischer Phänomene
  • Kinder für forschendes, experimentelles Arbeiten nachhaltig begeistern
  • bei Mädchen das Interesse für technische Berufe wecken

In diesem Sinne ein großes DANKE an unsere beiden Kooperationspartner, die Chemie-Ingenieurschule Graz mit ihrer Leitung DIin Dr.in Andrea Hickel und der HTL-Gösting mit Projektleiterin Dipl.-Ing. Dr. techn. Depiné Nicole.

Sehen Sie auch: