Weihnachtsmusical 2017

Am Anfang stand die Idee „Wir wollen als Schule ein Musical einstudieren“.

Ein Weihnachtsmusical wurde ausgesucht, die Kinder lernten die Geschichte kennen und suchten sich IHREN Platz im großen Ganzen.
Dann ging es ans Texte lernen und schauspielerisch umsetzen, Lieder einstudieren,Tänze choreographieren, Kulissen herstellen und gestalten, Kostüme entwerfen, basteln und schneidern, Einladungen schreiben, …
Es gab Übungseinheiten in der Kleingruppe und auch in der Schulgemeinschaft. Gemeinsam wurde überlegt und diskutiert, was man anders machen könnte, sollte. Ideen der Kinder wurden dabei aufgegriffen und im Stück umgesetzt.

In nur viereinhalb Wochen stellten Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren GEMEINSAM, unterstützt von ihren Lehrerinnen und Eltern, ein Musical im Unfang von 75 Minuten auf die Beine. So manch einer und eine wuchs dabei über sich hinaus.
Der Applaus nach unseren drei Vorstellungen – die Standing Ovations bei der Premieren – waren ein unvergessliches Erlebnis für alle.

Der Elternverein organisierte für die kleinen und großen SchauspielerInnen eine Premierenfeier. DANKE!