Verleihung MINT Gütesiegel 2017

Wir sind sehr stolz, das MINT Gütesiegel für unser Engagement für eine innovative, begeisternde Vermittlung von naturwissenschaftlichen Fächern (Mathematik, Informatik Naturwissenschaft und Technik) verliehen bekommen zu haben.

Die Verleihung fand am 2.5.2017 in Wien durch Frau Bildungsministerin Dr. Sonja Hammerschmid statt.
Dem Thema entsprechend sorgte unter anderen der „Science Busters“ Star Werner Gruber für Kurzweile.

Sehen Sie mehr dazu unter:

Die Geschichten entstanden und entstehen bei Workshops mit unserem Physiker, auf „Kinder-UNI“ Veranstaltungen, bei unserem Langzeit Projekt „Kinder-HTL“, im Biozentrum Graz, bei schulinternen Projekten, im Kurssystem (spielerische Interessensförderung), im innovativen Mathematikunterricht, u.v.m. …

Letztendes bezwecken wir – mit vielfältigen Zugägen – das Interesse bei unseren Kindern am „Entdecken“ und „Forschen“ zu wecken und zu steigern. Dass sich hier Burschen und Mädchen gleichauf interessieren lassen, kann man sehr leicht an den Geschichten nachvollziehen.

Wir danken unseren „MINT“ Sponsoren:

• Ein Mikroskop inklusive Proben, gesponsert je zur Hälfte von der „GFV“ und Autohaus Rieberer an den Elternverein der Volksschule im Wert von 300.- Euro
    • 8 Stück hochwertige Kopfhörer, gesponsert von der EDV Firma Christian Fischer (Wien) im Wert von 460.- Euro