„Tatüüüh-Tataaahhh!“ – Projekt Feuerwehr

Klassenübergreifendes Projekt mit unserer Feuerwehr

In einem „Feuerwehrprojekt“ erarbeiteten die 3. und 4. Klasse Wissenswertes rund um die Gefahren mit Brennbarem und die Aufgaben der Feuerwehr.
Der praktische Teil, die Erprobung und die Bestätigung des Gelernten erfolgte am Gelände der Freiwilligen Feuerwehr Vasoldsberg.

Höhepunkt des Projektes rund um die Feuerwehr war die große Schulhausevakuierung. Annahme war eine große Rauchentwicklung im Zentrum des Schulhauses.

So wurden die beiden Familienklassen – da sie im Erdgeschoß liegen – über die Fenster evakuiert, die dritte Klasse „flüchtete“ mit Rauchmasken aus dem Zubau und die vierte Klasse wurde – ganz spektakulär – über eine Drehleiter der FF Laßnitzhöhe „gerettet“.

Zum Glück war es nur eine Übung und so hatten wir trotz leichten Regenwetters großen Spaß.

Ein großes DANKE gebührt unserer freiwilligen Feuerwehr Vasoldsberg, so wie den zur Hilfe eilenden Feuerwehren aus Hausmannstätten und Laßnitzhöhe.